Menu
Rezension

Dear Enemy

Wieder einmal räumt Delilah Baker hinter ihrer Schwester auf und sorgt dafür, dass es ihrer Familie gut geht. Sie willigt sogar ein die Schulden ihrer Schwester abzuarbeiten bei niemand geringerem als ihrem Erzfeind von der Highschool: Macon Saint. Sie hasst den mittlerweile berühmten Schauspieler, der in der beliebten Serie Dark Castle mitspielt, abgrundtief seit 10 Jahren und doch willigt sie ein seine persönliche Assistentin und Köchin zu sein, um ihre Schwester vor einer Anzeige zu beschützen und ihre Familie zusammenzuhalten. So beginnt das Spiel erneut.

Fakten zum Buch

Kristen Callihan

LYX

424 Seiten

28. Mai 2021

Zehn Jahre zuvor.

Dear Enemy, Prolog, Erste Zeile

Gedanken zu Dear Enemy

Es war ein unscheinbarer Abend nach einem langen Arbeitstag, an dem ich allgemein Buchempfehlungen durchstöberte. Plötzlich viel es mir ins Auge: Dear Enemy. Die erste Zeile in der Textvorschau des Artikels beinhaltete die Worte Enemies to Lovers. Schwupps, da war die Internet-App minimiert und Amazon geöffnet. Beim Überfliegen des Klappentexten konnte ich dann noch herausnehmen, dass die Protagonistin als persönliche Assistentin für ihren Enemy arbeitet. Klick. Gekauft. Sofort angefangen zu lesen.

In der Tat ist es wirklich selten, dass es mich so sehr überkommt, ein Buch direkt loszulesen. Aber ich habe eine große Vorliebe für gleich zwei Dinge, die hier zutreffen: Enemies-to-Lovers und persönliche Assistentinnen von Mistkerlen.

Das Buch habe ich als eBook gelesen.

Das hübsche Cover hat die ganze Sache noch zusätzlich untermalt. Es ist wirklich ein Augenschmauß – manchmal verurteile ich mich selbst, weil ich so eine Cover-Käuferin bin, aber… come on, it’s beautiful!

Dear Enemy war genau die Geschichte, die ich gesucht habe. Es war im Grunde eine klassische Romanze, aber mit vielen kleinen und interessanten Elementen. Normalerweise würde ich sagen, dass die Idee, das eine Frau bei der Person als PA anfängt, die sie in der Schulzeit am meisten gehasst hat, absurd ist. Aber die Art wie die Geschichte verlief, ließ es mich tatsächlich glauben. Zu meiner großen Freude gibt es auch noch andere Charaktere in diesem Buch und es werden tatsächlich lange Unterhaltungen mit ihnen geführt, und diese helfen den Liebenden ihre Situation neu zu beleuchten oder sie weiter zu bringen. Ich weiß das sehr zu schätzen, da Romance-Bücher oft das Problem haben, dass die Welt (und Personen!) außerhalb der beiden Liebenden nicht existiert.

Es wird aus der Sichtweise von beiden Hauptcharakteren geschrieben. Dies mag ich besonders, weil es mehr Einsicht gibt und die Geschichte besser beleuchtet wie nur ein POV.

Der Austausch zwischen Delilah und Macon war was ich mir von diesem Buch gewünscht hatte. Ich hatte eine wundervolle Zeit beim Lesen und habe mich großartig an den Dialogen der beiden und dem Umgang miteinander amüsiert.

An einigen Stellen wurde es sogar sehr emotional und hat hervorgehoben, wie sehr Mobbing in der Kindheit eine Person verfolgen kann, auch bis ins Erwachsen sein. Beide Charaktere haben ihre eigenen Wunden zu tragen. Als sich alles zugespitzt hat, war ich nicht überrascht. Ohne zu viel zu verraten; ich hatte mir schon gedacht was am Ende auf die beiden Liebenden zukommen würde und wie es ungefähr ablaufen würde. Ich hatte mir einen Twist erhofft, aber war auch nicht komplett unglücklich mit dem Finale.

Wenn das ein oder andere Element noch etwas mehr ausgebaut gewesen wäre oder noch zu ein bisschen mehr geführt hätte und somit zum Plot beigetragen hätte, wäre ich rundum glücklich gewesen. Aber ich war auch nicht enttäuscht von diesem Buch. Ganz und gar nicht. Es hat meine Erwartungen und meinen Geschmack getroffen.

Ich freue mich schon, wenn bald das nächste „Between Us“-Buch der Autorin kommt und welche Geschichte damit erzählt wird!

★★★★ Sterne

Eine wundervolle Enemies-to-Lovers Geschichte mit emotionalen Szenen und unterhaltsamen Dialogen!

Gibt es eine gute Enemies-to-Lovers Geschichte, die du mir empfehlen kannst? Dann ab in die Kommentare damit!

No Comments

    Leave a Reply