Menu
Rezension

Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann

In einer Nacht stellt sich Quinns Welt auf den Kopf. Es geschehen Dinge, die er sich nicht erklären kann, ohne an seinem gesunden Verstand zu zweifeln. Während er versucht all dem auf den Grund zu gehen, bekommt er Unterstützung von der letzten Person, von der er es vermutet hätte. Mathilda, die Fantasyromane über alles liebt und von der religiösen Nachbarschaftsfamilie stammt. Selbst wenn er mit ihr zuvor nicht viel zu tun hatte und es ihm nicht weniger ausmachen konnte was sie dachte, so ist er dennoch froh in all dem Wahnsinn zumindest eine Verbündete zu haben.

FAKTEN ZUM BUCH

Kerstin Gier

Fischer e-Books

400 Seiten

29. September 2021

»Einen Gin Tonic- nein, zwei, bitte!«

Vergissmeinnicht, Erstes Kapitel, Quinn, Erster Satz

Gedanken zu Vergissmeinnicht

Das eBook durfte ich als Rezensionsexemplar vorab von Netgalley lesen. Vielen lieben Dank dafür!

Mein erster Gedanke zum Buch war, dass Kerstin Gier keine Zeit verliert und uns direkt in die Geschichte hinein wirft. Das gefällt mir. Es wird keine Zeit verschwendet und wir werden sofort mit den beiden Hauptcharakteren bekannt gemacht.

Es wird abwechselnd aus der Sicht von Quinn und Mathilda geschrieben. Jedes Kapitel tauscht zwischen den beiden, was für einen sehr ausgeglichenen Wechsel der Perspektive sorgt und ich habe mir direkt gewünscht, dass mehr Bücher dies tun würden. Oft hat man in Geschichten die Situation, dass es zwar unterschiedliche POVs gibt, aber es größenteils von einer einzigen Person beleuchtet wird. Oder es gibt gleich drei, vier Kapitel von einer anderen Sichtweise hintereinander und dann gar nicht mehr. Die Gleichstellung hier, stimmt mich sehr zufrieden!

Die Geschichte war fantastisch, humorvoll und romantisch! Von Beginn an war ich mitgerissen und wollte das Buch kaum weglegen. Die Charaktere haben sich auf ihre jeweils eigene und besondere Art einen Platz in meinem Herzen gesichert.

Beim Lesen vielen mir zwei kleine Zufälle auf. Anfangs hatte ich zwischen den Lesepausen oft Perfect von Ed Sheeran gehört und das noch lange bevor der Song im Buch erwähnt wurde. Als der Song benannt wurde, musste ich direkt schmunzeln. Der zweiten witzige Zufall war die Nennung von Pasteis de Nata in der Geschichte. Das sind portugiesische Pudding-Törtchen und eine wahre Spezialität, die ich seit dem ich in Portugal wohne sehr genieße.

Das Ende hat mich derart verzückt, dass ich mir sehnlich wünsche, die beiden weiteren noch nicht erschienen Teile direkt im Anschluss lesen zu können! Die kleine Vorschau auf die Titel hat die Sehnsucht direkt noch fett unterstrichen. Das letzte Kapitel endete für mich mit einem Facepalm und einem großen Lachen. 😀

★★★★★ STERNE

Eine neue fantastische Geschichte, die sofort einlädt und eine spannende, humorvolle und romantische Trilogie verspricht.

No Comments

    Leave a Reply