Menu

Über mich

Portrait von Sarah

Wer bloggt hier?

Mein Name ist Sarah und ich konsumiere gerne Geschichten!

Die Liebe zu Büchern habe ich erst “erweckt”, nachdem ich angefangen hatte zu schreiben. Gewöhnlich passiert es anders herum. Damals habe ich nichts Bedeutendes geschrieben: Fanfictions zu meinen Lieblingsanime und -manga. Wie froh ich bin, dass keine dieser Geschichten heute mehr zu finden sind, kann ich gar nicht in Worte fassen. Seitdem habe ich viel gelernt und kann mich im Grunde nur noch für das, was ich damals “eine tolle Geschichte” nannte, schämen.

Bücher begleiten uns durch unser Leben. Sie sind Mittel unserer Menschwerdung, sie vertiefen unser Bewusstsein.

Reinhard Piper

Aber wieder zu Büchern: Das Bloggen hat mich schon lange fasziniert und ich hatte auch mal zwischen 2015 bis 2017 einen Buchblog, auch wenn ich nur sehr sporadisch aktiv war. Nach all dieser Zeit fehlt es mir jedoch eine Plattform für meine Gedanken zu haben. Deswegen beschloss ich mich im August 2021 diesen Blog ins Leben zu rufen.

Ich beschäftige mich gerne mit Geschichten in jeglicher Form. Vorrangig geht es auf Literaturpost natürlich um Bücher, aber gelegentlich kann man auch eine Empfehlung zu einem Game, Film, Anime oder Ähnliches erwarten.


Auf welchem Weg auch immer du auf Literaturpost und auch auf diese Seite gekommen bist: Ich freue mich dich in meiner kleinen Buchwelt begrüßen zu dürfen!