Menu

Unterstützung gesucht!

Du liebst das Lesen und möchtest gerne über deine gelesenen Geschichten schreiben? Dann bist du hier richtig! Für diesen Blog suche ich ein oder zwei Leute, die Lust und Energie haben sich die vielen Aufgaben eines Blogs zu teilen und diesen gemeinsam mit ihren Gedanken zu füllen. Da ich selbst zeitlich auch eingeschränkt bin, möchte ich diese Zusammenarbeit anstreben.

Aufgaben

  • Mindestens eine Rezension pro Monat. Gerne darfst du auch mehr schreiben und es müssen nicht alles Rezensionen sein, aber die Artikel sollten mit den Themen des Blogs übereinstimmen: Bücher, Geschichten, das Lesen und das Leben.
  • Pro Artikel ein bis zwei selbstgemachte Bilder mitliefern. Mit Bildern wird gleich alles schöner und damit es rechtlich keine Probleme gibt, sollten die Bilder von dir selbst angefertigt werden. Es müssen keine Profi oder extrem aufwendige Bilder sein! 🙂
  • Mitwirkung bei den Social Media Profilen. Neben dem Blog müssen diese natürlich auch gepflegt werden und nach jedem Blogpost sollte ein entsprechender Beitrag auf den verschiedenen Kanälen erscheinen. Wenn Interesse besteht auch Neues, z. B. YouTube für den Blog, zu übernehmen, dann sehr gerne.
  • Kommunikation untereinander. Ich wünsche mir natürlich auch eine offene Kommunikation untereinander; für den Fall, dass zwei das gleiche Buch lesen und dazu eine Rezension planen. Aber auch das man sich mal trifft, wenn möglich, und gemeinsam Buchmessen besucht.

Voraussetzung ist es die deutsche Sprache fließend zu beherrschen, da dies ein deutscher Blog ist. Idealerweise hast du schon Erfahrung im Schreiben oder großes Interesse daran. Auch Vorteilhaft sind Kenntnisse in WordPress. Wenn nicht stellt dies jedoch auch keine große Hürde da, schließlich kann man sich einarbeiten. Außerdem gibt es eine Beteiligung an den monatlich laufenden Kosten für den Blog, zwei bis drei Euro pro Monat.

Vorteile:

  • Der Blog ist bereits erstellt und du musst dich nicht mit der Technik dahinter quälen.
  • Die ersten anfallenden Kosten sind bereits von mir übernommen worden (Theme, Plugins, u.ä.)
  • Du musst weniger Zeit investieren, wie wenn du einen eigenen Blog führst.
  • Bei Fragen oder zum Austausch hast du immer eine Blog-Partnerin, die für dich da ist!

Wenn Interesse besteht, dann freue ich mich über deine Kontaktaufnahme!